Domain per-bahn.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Fahrgast:


  • bruder MB Sprinter Transfer mit Fahrer und Fahrgast 02670 Spielzeugauto
    bruder MB Sprinter Transfer mit Fahrer und Fahrgast 02670 Spielzeugauto

    bruder MB Sprinter Transfer mit Fahrer und Fahrgast 02670 Spielzeugauto

    Preis: 38.79 € | Versand*: 4.99 €
  • Ein neuer Geniestreich des Bestsellerautors von »Er ist wieder da« 

 
Nur noch fünf U-Bahn-Stationen trennen die junge Lektorin Anke Lohm von einer Dusche und dem frisch bezogenen Bett im Gästezimmer ihrer besten Freundin. Zwar nervt sie nach einer Bahnreise mit allen Komplikationen der einzige andere Fahrgast im leeren Zug, aber beim nächsten Halt will der junge Mann aussteigen, und dann ist endlich, endlich Ruhe. Sollte diese nächste Station nicht eigentlich längst da sein? Als aus zwei Minuten fünf werden, dann zehn, zwanzig, in denen die Bahn ungebremst durch die endlose Dunkelheit schießt, ahnt Anke Lohm, dass dies mehr sein könnte als nur eine U-Bahn-Fahrt: der größte Fehler ihres Lebens. 

 
Suggestiv erzählt, überraschend: Timur Vermes erweist sich als Virtuose literarischer Spannung. (Vermes, Timur)
    Ein neuer Geniestreich des Bestsellerautors von »Er ist wieder da« Nur noch fünf U-Bahn-Stationen trennen die junge Lektorin Anke Lohm von einer Dusche und dem frisch bezogenen Bett im Gästezimmer ihrer besten Freundin. Zwar nervt sie nach einer Bahnreise mit allen Komplikationen der einzige andere Fahrgast im leeren Zug, aber beim nächsten Halt will der junge Mann aussteigen, und dann ist endlich, endlich Ruhe. Sollte diese nächste Station nicht eigentlich längst da sein? Als aus zwei Minuten fünf werden, dann zehn, zwanzig, in denen die Bahn ungebremst durch die endlose Dunkelheit schießt, ahnt Anke Lohm, dass dies mehr sein könnte als nur eine U-Bahn-Fahrt: der größte Fehler ihres Lebens. Suggestiv erzählt, überraschend: Timur Vermes erweist sich als Virtuose literarischer Spannung. (Vermes, Timur)

    Ein neuer Geniestreich des Bestsellerautors von »Er ist wieder da« Nur noch fünf U-Bahn-Stationen trennen die junge Lektorin Anke Lohm von einer Dusche und dem frisch bezogenen Bett im Gästezimmer ihrer besten Freundin. Zwar nervt sie nach einer Bahnreise mit allen Komplikationen der einzige andere Fahrgast im leeren Zug, aber beim nächsten Halt will der junge Mann aussteigen, und dann ist endlich, endlich Ruhe. Sollte diese nächste Station nicht eigentlich längst da sein? Als aus zwei Minuten fünf werden, dann zehn, zwanzig, in denen die Bahn ungebremst durch die endlose Dunkelheit schießt, ahnt Anke Lohm, dass dies mehr sein könnte als nur eine U-Bahn-Fahrt: der größte Fehler ihres Lebens. Suggestiv erzählt, überraschend: Timur Vermes erweist sich als Virtuose literarischer Spannung. , Ein neuer Geniestreich des Bestsellerautors von »Er ist wieder da« Nur noch fünf U-Bahn-Stationen trennen die junge Lektorin Anke Lohm von einer Dusche und dem frisch bezogenen Bett im Gästezimmer ihrer besten Freundin. Zwar nervt sie nach einer Bahnreise mit allen Komplikationen der einzige andere Fahrgast im leeren Zug, aber beim nächsten Halt will der junge Mann aussteigen, und dann ist endlich, endlich Ruhe. Sollte diese nächste Station nicht eigentlich längst da sein? Als aus zwei Minuten fünf werden, dann zehn, zwanzig, in denen die Bahn ungebremst durch die endlose Dunkelheit schießt, ahnt Anke Lohm, dass dies mehr sein könnte als nur eine U-Bahn-Fahrt: der größte Fehler ihres Lebens. Suggestiv erzählt, überraschend: Timur Vermes erweist sich als Virtuose literarischer Spannung. , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Ungekürzte Ausgabe, Erscheinungsjahr: 202111, Produktform: Audio-CD, Inhalt/Anzahl: 3, Autoren: Vermes, Timur, Vorleser: Meckbach, Eva~Lacher, Shenja~Weisschnur, Timo~Pütter, Katharina, Edition: UBR, Auflage/Ausgabe: Ungekürzte Ausgabe, Themenüberschrift: FICTION / General, Keyword: Ungekürztes Hörbuch; Untergrundbahn; S-Bahn; Öffentlicher Nahverkehr; DB; Deutsche Bahn; Streckennetz; Verspätung; Spannung; Thriller; Er ist wieder da, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Hörbuch / Hörspiel / Roman, Erzählung, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Warengruppe: AUDIO/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Sekunden: 230, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: OSTERWOLDaudio, Verlag: OSTERWOLDaudio, Verlag: OSTERWOLDaudio, Länge: 139, Breite: 124, Höhe: 12, Gewicht: 94, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 11.99 € | Versand*: 0 €
  • bruder MB Sprinter Transfer mit Fahrer und Fahrgast 02670 Spielzeugauto
    bruder MB Sprinter Transfer mit Fahrer und Fahrgast 02670 Spielzeugauto

    bruder MB Sprinter Transfer mit Fahrer und Fahrgast 02670 Spielzeugauto

    Preis: 38.79 € | Versand*: 4.99 €
  • Zug um Zug (Ticket to Ride) Afrika (Erw.) (international)
    Zug um Zug (Ticket to Ride) Afrika (Erw.) (international)

    Wagen Sie sich ins Herz Afrikas und bauen Sie Eisenbahnstrecken durch einige der abgelegensten Gegenden des Kontinents. Werden Sie das Gelände besser kennen lernen und mit Ihrem Wissen über die Landschaft möglicherweise wertvollere Strecken bauen? Oder sausen Sie lieber quer über den Kontinent, um die Partie schnell zu beenden?Dieses Spiel ist eine ERWEITERUNG für Zug um Zug" und kann nicht alleine gespielt werden. Es ist ausschließlich in Kombination mit "Zug um Zug" oder "Zug um Zug Europa" einsetzbar."

    Preis: 16.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Zug um Zug (Ticket to Ride) Niederlande (Erw.) (international)
    Zug um Zug (Ticket to Ride) Niederlande (Erw.) (international)

    Die zahlreichen Kanäle Amsterdams machen es zum Venedig des Nordens, es gibt aber auch in den gesamten Niederlanden unzählige Wasserstraßen. Eine Zugreise in diesem niedrig gelegenen Land führt über viele Brücken. Wenn Sie zu viel Zeit damit verbringen, die schöne Landschaft zu genießen, werden Sie viel Geld für die Brückenmaut ausgeben!Auf diesem wunderschönen Spielplan gibt es einen genialen neuen Mechanismus – nahezu alle Verbindungen sind über Brücken führende Doppelstrecken. Wenn der erste Spieler eine dieser Strecken in Besitz nimmt, zahlt er den Preis mit Brückenmaut-Plättchen an die Bank. Wenn der zweite Spieler die andere Strecke wählt, muss er seine Plättchen an den ersten Spieler abgeben! Die Spieler erhalten Bonuspunkte abhängig vom Wert der Brückenmaut-Plättchen, die sie am Spielende noch besitzen.

    Preis: 29.00 € | Versand*: 3.90 €
  • Zug um Zug (Ticket to Ride) Frankreich (Erw.) (international)
    Zug um Zug (Ticket to Ride) Frankreich (Erw.) (international)

    Zug um Zug - Frankreich enthält einen sehr großen beidseitig bedruckten Spielplan. Die Frankreich-Karte ist für 2 bis 5 Spieler ausgelegt. Der Spielplan Der Wilde Westen ist für 2 bis 6 Spieler ausgelegt.Zug um Zug - Frankreich schafft einen ganz neuen Wettstreit für Zug um Zug-Spieler. Der gesamte Spielverlauf unterscheidet sich von allen vorherigen Versionen und zwingt die Spieler, ihre alten Strategien neu zu durchdenken. Denn Gleise zu bauen bedeutet nicht automatisch, dass der Spieler diese Strecke später auch selbst nutzen kann.

    Preis: 23.90 € | Versand*: 3.90 €
  • Zug um Zug - Meine erste Reise
    Zug um Zug - Meine erste Reise

    Mit Zug um Zug – Meine erste Reise kommt eines der erfolgreichsten Familienspiele jetzt auch für die jüngsten Mitspieler auf den Tisch. Denn diese Ausgabe für die kleinsten Zug-Fans ist speziell für Kinder gestaltet und spielerisch an ihre Bedürfnisse angepasst: Eigentlich geht es beim Eisenbahnbau ja nicht um abstrakte Siegpunkte, sondern darum, Orte miteinander zu verbinden. Und deswegen ist das Spielziel hier, sechs Zielkarten zu erfüllen. So dient jeder Streckenbau einem direkten, konkreten Ziel. Zusammen mit dem wunderschön illustrierten Spielplan und neuen, größer gestalteten Waggons ist Zug um Zug: Meine erste Reise perfekt für junge Einsteiger in die Welt der Spiele.

    Preis: 34.00 € | Versand*: 3.90 €
  • Zug um Zug: Meine erste Reise
    Zug um Zug: Meine erste Reise

    Zug um Zug: Meine erste Reise , Kinderspiel , >

    Preis: 32.76 € | Versand*: 0 €
  • BRIO, Reisezug Starter Set A
    BRIO, Reisezug Starter Set A

    Das Reisezug Starter Set A enthält alles, was du brauchst, um deine erste BRIO Bahnstrecke aufzubauen und das BRIO World-Abenteuer zu beginnen. Bau mit dem 22-teiligen Eisenbahnset eine klassische Strecke in Form einer Acht mit einem Tunnel und einer Brückenkreuzung in der Mitte sowie einem Bahnsteig für die Passagiere. Der Lokführer sitzt vorne im Reisezug, der am Bahnsteig wartende Fahrgast mit seinem Gepäck wird abgeholt und schon beginnt die Fahrt auf den legendären BRIO-Holzschienen.

    Preis: 45.9 € | Versand*: 4.95 €
  • Holzmuster-Replik, beidseitige Victoria-Bahnhof-Wanduhr, Hänge-Stil, Bahnsteig-Eisenbahnuhr, Heimdekoration
    Holzmuster-Replik, beidseitige Victoria-Bahnhof-Wanduhr, Hänge-Stil, Bahnsteig-Eisenbahnuhr, Heimdekoration

    Marke: Die Geschenkartikel Höhe Größe: 33,02 cm Material: Kunststoff, Glas Farbe: Wie im Bild gezeigt Stil: Jahrgang Thema: Nautisch Gestalten: Runden Anzeigetyp: ‎Analog Energiequelle: ‎Batteriebetrieben Besonderheit: ‎Wetterfest Anzahl der Teile: 1 Betriebsmodus: ‎Mechanisch Batterien enthalten: Nein Herstellungsland: Indien Dies ist eine Reproduktion aus Holz. Uhr an der Victoria Station Kunststoffkonstruktion Es eignet sich sowohl für die Wohn- als auch für die Bürodekoration. Perfekt zum Verschenken Victoria-Zifferblattdesign Zeitlose Eleganz: Doppelseitige Victoria Station-Wanduhr mit Holzmuster Machen Sie eine Zeitreise in die Vergangenheit und verleihen Sie Ihrem Wohnraum einen Hauch von Vintage-Charme mit unserer doppelseitigen Victoria-Station-Wanduhr mit Holzmuster. Dieses exquisite Wohndekor ist mehr als nur eine Uhr; Es ist ein Fenster in eine vergangene Ära, in der die Romantik einer Zugreise und der Reiz klassischen Designs zusammenfließen. Hauptmerkmale: 1. Doppelseitiges Design: Diese Wanduhr verfügt über ein einzigartiges doppelseitiges Design, das an die legendären Eisenbahnuhren der Victoria Station erinnert. Hängen Sie es an die Wand und genießen Sie den Komfort, die Uhrzeit von beiden Seiten abzulesen, was es zur perfekten Wahl für große Räume oder offene Räume macht. 2. Erstklassige Handwerkskunst: Unsere mit viel Liebe zum Detail gefertigte Wanduhr verfügt über ein Holzmuster, das Wärme und Charakter ausstrahlt. Das reiche Holzmaserungsmuster verleiht einen rustikalen Touch, der zu einer Vielzahl von Einrichtungsstilen passt. 3. Antik inspiriert: Mit ihrem Vintage-inspirierten Look und den klassischen römischen Ziffern fängt diese Uhr die Essenz der Vergangenheit ein und bietet eine reizvolle Mischung aus Nostalgie und Eleganz. Es ist ein Gesprächsstarter und ein eigenständiges Kunstwerk. 4. Quarzwerk: Diese Uhr ist nicht nur schön, sondern auch äußerst funktional. Sein präzises Quarzwerk sorgt für eine genaue Zeitmessung, sodass Sie sich darauf verlassen können, dass es Ihren Zeitplan einhält. 5. Einfach aufzuhängen: Die Installation unserer doppelseitigen Victoria Station-Wanduhr ist ein Kinderspiel. Es wird mit einer stabilen Aufhängehalterung geliefert, mit der Sie es sicher an der Wand befestigen können und Ihrem Raum sofort eine stilvolle Aufwertung verleihen. Vielseitiges Dekor: Egal, ob Sie ein Fan der Vintage-Ästhetik sind oder einfach nur die zeitlose Ausstrahlung des klassischen Designs schätzen, diese Wanduhr ist eine vielseitige Ergänzung für jeden Raum. Es eignet sich perfekt für Ihr Wohnzimmer, Ihre Küche, Ihr Schlafzimmer oder sogar Ihr Heimbüro und verleiht Ihrer Umgebung einen Hauch von Eleganz. Ein aufmerksames Geschenk: Suchen Sie nach einem unvergesslichen Geschenk für einen Freund oder eine geliebte Person? Diese Victoria Station-Wanduhr ist die perfekte Wahl. Es ist ein zeitloses Geschenk, an dem man jahrelang Freude haben wird und das sich ideal für Einweihungsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage oder andere besondere Anlässe eignet. Werten Sie Ihre Inneneinrichtung auf und versetzen Sie sich in eine vergangene Zeit mit unserer Holzmuster-Nachbildung der doppelseitigen Victoria Station-Wanduhr. Erleben Sie die Eleganz der Vergangenheit und genießen Sie gleichzeitig moderne Funktionalität. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, dieses exquisite Stück Geschichte zu besitzen – bestellen Sie es noch heute und lassen Sie die Zeit auf die stilvollste Art und Weise stehen bleiben. Entdecken Sie The Giftery: Erinnerungen schaffen, ein Schatz nach dem anderen Willkommen bei The Giftery, wo Tradition auf Handwerkskunst trifft. Als Designer in dritter Generation sind wir auf die handgefertigte Herstellung von Vintage-, nautischen und antiken Designs aus Messing, Kupfer, Eisen und Holz spezialisiert. Unsere Artikel werden liebevoll von Hand oder mit einfachen Werkzeugen hergestellt und verkörpern zeitlose Kunstfertigkeit. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Hersteller, Lieferant und Exporteur für nautische Dekoration und einzigartige Geschenkartikel. Unsere Kollektion deckt unterschiedliche Geschmäcker und Anlässe ab. Von Abschlussfeiern bis zum Vatertag, von Jubiläen bis hin zu Beförderungen – unsere Schätze passen zu jedem Moment. Es ist uns ein Herzensanliegen, unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wählen Sie The Giftery für Qualität und Unterscheidung. Danke für ihren Einkauf.

    Preis: 78.28 € | Versand*: 0.0 €
  • Schienenverkehr (DDR)
    Schienenverkehr (DDR)

    Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Liste der Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Reichsbahn der DDR, Berliner Außenring, Berliner Parkeisenbahn, Interzonenzug, Pioniereisenbahn, Transportpolizei, Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen, 500mm Feldbahnprojekt, Eisenbahnunfall von Langenweddingen, Gefangenensammeltransportwagen der Deutschen Reichsbahn, Eisenbahnunfall von Bornitz, Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf, Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg, Pioniereisenbahn Prerow, Verdienter Eisenbahner der Deutschen Demokratischen Republik, Plandampf. Auszug: Die Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Reichsbahn in der DDR sind nach dem Baureihenschema vom 1. Juli 1970 geordnet. Die Baureihen wurden zum 1. Januar 1992 in Vorbereitung der Zusammenführung der Bahnen dem Baureihenschema der DB vom 1. Januar 1968 entsprechend umgezeichnet. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1945 für ihre Fahrzeuge das vorhandene Baureihenschema der DRG. Die vorgenommenen Ergänzungen und Änderungen sind unter Baureihenschema der Deutschen Reichsbahn der DDR zu finden. Im Nummernplan der DR war zusätzlich folgende Zuweisungen zu Unterbaureihen üblich: Ab 1970 wurden folgende Unterbaureihen für alle Dampflokomotiven eingeführt, wobei die Ordnungsnummer grundsätzlich vierstellig war: * Die Baureihenbezeichnung 199 wurde erst 1973 eingeführt. Mit Ausnahme der BR 251 sind alle Loks für 15 kV / 16,7 Hz ~ einsetzbar. Als Berliner Außenring (BAR) bezeichnet man den 125 Kilometer langen, um das ehemalige West-Berlin verlaufenden äußeren Eisenbahnring, eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn. Er wurde von der DDR aus wirtschaftlichen, verkehrspolitischen und strategischen Gründen zwischen 1951 und 1961 unter Einbeziehung einiger älterer Streckenabschnitte (Güteraußenring, Umgehungsbahn, Umfahrungsstrecken) erbaut und ermöglichte dem Zugverkehr, das Gebiet von West-Berlin zu umfahren. Ohne die Fertigstellung des Außenringes wäre es verkehrstechnisch nicht möglich gewesen, die Berliner Mauer zu errichten, mit der das Gebiet von Berlin (West) abgeriegelt wurde. Ein entsprechendes Straßenprojekt war die Schnellstraße Potsdam¿Schönefeld. Der Begriff Außenring ist das Pendant zur im Inneren der Stadt gelegenen Berliner Ringbahn. Der Außenring am Kilometer 12,0 zwischen Genshagener Heide und SaarmundDer Außenring der Eisenbahn verläuft von Genshagener Heide über Schönefeld Flughafen ¿ Grünauer Kreuz ¿ Wuhlheide ¿ Schönfließ ¿ Golm ¿ Potsdam Pirschheide ¿ Saarmund wieder nach Genshagener Heide. Der Bahnhof Genshagener Heide besteht aus zwei d , Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Liste der Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Reichsbahn der DDR, Berliner Außenring, Berliner Parkeisenbahn, Interzonenzug, Pioniereisenbahn, Transportpolizei, Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen, 500mm Feldbahnprojekt, Eisenbahnunfall von Langenweddingen, Gefangenensammeltransportwagen der Deutschen Reichsbahn, Eisenbahnunfall von Bornitz, Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf, Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg, Pioniereisenbahn Prerow, Verdienter Eisenbahner der Deutschen Demokratischen Republik, Plandampf. Auszug: Die Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Reichsbahn in der DDR sind nach dem Baureihenschema vom 1. Juli 1970 geordnet. Die Baureihen wurden zum 1. Januar 1992 in Vorbereitung der Zusammenführung der Bahnen dem Baureihenschema der DB vom 1. Januar 1968 entsprechend umgezeichnet. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1945 für ihre Fahrzeuge das vorhandene Baureihenschema der DRG. Die vorgenommenen Ergänzungen und Änderungen sind unter Baureihenschema der Deutschen Reichsbahn der DDR zu finden. Im Nummernplan der DR war zusätzlich folgende Zuweisungen zu Unterbaureihen üblich: Ab 1970 wurden folgende Unterbaureihen für alle Dampflokomotiven eingeführt, wobei die Ordnungsnummer grundsätzlich vierstellig war: * Die Baureihenbezeichnung 199 wurde erst 1973 eingeführt. Mit Ausnahme der BR 251 sind alle Loks für 15 kV / 16,7 Hz ~ einsetzbar. Als Berliner Außenring (BAR) bezeichnet man den 125 Kilometer langen, um das ehemalige West-Berlin verlaufenden äußeren Eisenbahnring, eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn. Er wurde von der DDR aus wirtschaftlichen, verkehrspolitischen und strategischen Gründen zwischen 1951 und 1961 unter Einbeziehung einiger älterer Streckenabschnitte (Güteraußenring, Umgehungsbahn, Umfahrungsstrecken) erbaut und ermöglichte dem Zugverkehr, das Gebiet von West-Berlin zu umfahren. Ohne die Fertigstellung des Außenringes wäre es verkehrstechnisch nicht möglich gewesen, die Berliner Mauer zu errichten, mit der das Gebiet von Berlin (West) abgeriegelt wurde. Ein entsprechendes Straßenprojekt war die Schnellstraße Potsdam¿Schönefeld. Der Begriff Außenring ist das Pendant zur im Inneren der Stadt gelegenen Berliner Ringbahn. Der Außenring am Kilometer 12,0 zwischen Genshagener Heide und SaarmundDer Außenring der Eisenbahn verläuft von Genshagener Heide über Schönefeld Flughafen ¿ Grünauer Kreuz ¿ Wuhlheide ¿ Schönfließ ¿ Golm ¿ Potsdam Pirschheide ¿ Saarmund wieder nach Genshagener Heide. Der Bahnhof Genshagener Heide besteht aus zwei d , >

    Preis: 10.84 € | Versand*: 0 €
  • Schienenverkehr (Duisburg)
    Schienenverkehr (Duisburg)

    Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Duisburger Verkehrsgesellschaft, Bahnstrecke Duisburg¿Quakenbrück, Bahnstrecke Osterath¿Dortmund Süd, Bahnstrecke Köln¿Duisburg, Stadtbahn Duisburg, Bahnstrecke Duisburg-Ruhrort¿Mönchengladbach, Bahnstrecke Duisburg-WedaüBottrop Süd, Düsseldorf-Duisburger Kleinbahn, Bahnstrecke Duisburg-Meiderich Nord¿Hohenbudberg, Trajekt Ruhrort¿Homberg, Bahnstrecke Oberhausen¿Duisburg-Ruhrort, Trajekt Rheinhausen¿Hochfeld, Rhein-Niers-Bahn, Kreis Ruhrorter Straßenbahn, Bahnstrecke Oberhausen¿Wesel, Allgemeine Lokal- und Straßenbahngesellschaft, Städtische Straßenbahnen Hamborn, Duisburger Straßenbahn. Auszug: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist ein Nahverkehrsunternehmen, das fast ausschließlich den Bereich der Stadt Duisburg (ca. 230 Quadratkilometer) versorgt. Sie betreibt insgesamt drei Stadtbahn- und Straßenbahnlinien sowie 31 Omnibuslinien inklusive vier NachtExpress-Linien mit einer Streckenlänge von ca. 424 Kilometern, davon 56,6 Kilometer Straßen- und Stadtbahnstrecken. Sie befördert jährlich etwa rund 60 Millionen Fahrgäste und legt dabei circa 13,2 Millionen Kilometer zurück (Stand: 2007, Sportlinien und nur an Feiertagen verkehrende Linien sind nicht berücksichtigt). Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. In Moers und Dinslaken gilt der Tarif der Verkehrsgemeinschaft Niederrhein. (Siehe auch: Stadtbahn Duisburg). Noch heute in Duisburg erhalten: der erste deutsche Gelenktriebwagen von 1926, sogenannter ¿Harkortwagen¿Am 1. Januar 1940 kam es zur Gründung der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG. In ihr wurden die Duisburger Straßenbahn GmbH, die Kreis Ruhrorter Straßenbahn AG und die Städtische Straßenbahnen Hamborn vereint. Damit waren alle Straßenbahnlinien im Bereich der Stadt Duisburg unter einem Dach vereint. Auch die Anteile der STOAG in Oberhausen wurden im Zuge dieser Neugründung an die Stadt Duisburg verkauft. Insgesamt betrieb das Unternehmen 1942 23 Linien. Infolge des Krieges musste 1945, wie bei vielen anderen Betrieben im Ruhrgebiet, der Betrieb eingestellt werden. Am 2. Mai 1945 nahm als erste nach der Stilllegung die Linie 14 von Dinslaken nach Meiderich den Betrieb wieder auf. Bis zum Jahr 1950 konnte man neun normalspurige Linien und elf meterspurige Linien wieder in Betrieb nehmen. Allerdings fiel schon 1951 und 1952 jeweils eine Linie der Umstellung auf Omnibusverkehr zum Opfer. Auf einer fast 34 km langen Strecke von Ruhrort über Homberg, Moers, Repelen, Kamp-Lintfort und Rheinberg nach Ossenberg verkehrte vom 18. Dezember 1954 bis 28. Mai 1967, zum Teil auf einer früheren Straßenbahntrasse, , Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Duisburger Verkehrsgesellschaft, Bahnstrecke Duisburg¿Quakenbrück, Bahnstrecke Osterath¿Dortmund Süd, Bahnstrecke Köln¿Duisburg, Stadtbahn Duisburg, Bahnstrecke Duisburg-Ruhrort¿Mönchengladbach, Bahnstrecke Duisburg-WedaüBottrop Süd, Düsseldorf-Duisburger Kleinbahn, Bahnstrecke Duisburg-Meiderich Nord¿Hohenbudberg, Trajekt Ruhrort¿Homberg, Bahnstrecke Oberhausen¿Duisburg-Ruhrort, Trajekt Rheinhausen¿Hochfeld, Rhein-Niers-Bahn, Kreis Ruhrorter Straßenbahn, Bahnstrecke Oberhausen¿Wesel, Allgemeine Lokal- und Straßenbahngesellschaft, Städtische Straßenbahnen Hamborn, Duisburger Straßenbahn. Auszug: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist ein Nahverkehrsunternehmen, das fast ausschließlich den Bereich der Stadt Duisburg (ca. 230 Quadratkilometer) versorgt. Sie betreibt insgesamt drei Stadtbahn- und Straßenbahnlinien sowie 31 Omnibuslinien inklusive vier NachtExpress-Linien mit einer Streckenlänge von ca. 424 Kilometern, davon 56,6 Kilometer Straßen- und Stadtbahnstrecken. Sie befördert jährlich etwa rund 60 Millionen Fahrgäste und legt dabei circa 13,2 Millionen Kilometer zurück (Stand: 2007, Sportlinien und nur an Feiertagen verkehrende Linien sind nicht berücksichtigt). Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. In Moers und Dinslaken gilt der Tarif der Verkehrsgemeinschaft Niederrhein. (Siehe auch: Stadtbahn Duisburg). Noch heute in Duisburg erhalten: der erste deutsche Gelenktriebwagen von 1926, sogenannter ¿Harkortwagen¿Am 1. Januar 1940 kam es zur Gründung der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG. In ihr wurden die Duisburger Straßenbahn GmbH, die Kreis Ruhrorter Straßenbahn AG und die Städtische Straßenbahnen Hamborn vereint. Damit waren alle Straßenbahnlinien im Bereich der Stadt Duisburg unter einem Dach vereint. Auch die Anteile der STOAG in Oberhausen wurden im Zuge dieser Neugründung an die Stadt Duisburg verkauft. Insgesamt betrieb das Unternehmen 1942 23 Linien. Infolge des Krieges musste 1945, wie bei vielen anderen Betrieben im Ruhrgebiet, der Betrieb eingestellt werden. Am 2. Mai 1945 nahm als erste nach der Stilllegung die Linie 14 von Dinslaken nach Meiderich den Betrieb wieder auf. Bis zum Jahr 1950 konnte man neun normalspurige Linien und elf meterspurige Linien wieder in Betrieb nehmen. Allerdings fiel schon 1951 und 1952 jeweils eine Linie der Umstellung auf Omnibusverkehr zum Opfer. Auf einer fast 34 km langen Strecke von Ruhrort über Homberg, Moers, Repelen, Kamp-Lintfort und Rheinberg nach Ossenberg verkehrte vom 18. Dezember 1954 bis 28. Mai 1967, zum Teil auf einer früheren Straßenbahntrasse, , >

    Preis: 11.60 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Fahrgast:


  • Kann ein Lokführer einen Fahrgast rausschmeißen?

    Ein Lokführer hat normalerweise keine Befugnis, Fahrgäste aus dem Zug zu werfen. Diese Entscheidung obliegt in der Regel dem Zugbegleitpersonal oder der Bahnpolizei. Der Lokführer ist hauptsächlich für das sichere Führen des Zuges verantwortlich.

  • Verliebt sich ein Taxifahrer in eine weibliche Fahrgast?

    Es ist möglich, dass sich ein Taxifahrer in eine weibliche Fahrgast verliebt. Liebe kann in den ungewöhnlichsten Situationen und zwischen den unterschiedlichsten Menschen entstehen. Ob die Gefühle erwidert werden oder ob eine Beziehung entsteht, hängt von den individuellen Umständen und der gegenseitigen Anziehung ab.

  • Wie stehen die Chancen, als Fahrgast eine Busexplosion zu überleben?

    Die Chancen, eine Busexplosion als Fahrgast zu überleben, hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der Explosion, der Nähe zum Explosionsort und dem Verhalten der Personen im Bus. In der Regel sind moderne Busse mit Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, die das Risiko von Explosionen minimieren sollen. Dennoch bleibt das Risiko einer Explosion bestehen, und es ist wichtig, im Falle eines solchen Vorfalls Ruhe zu bewahren und den Anweisungen des Fahrers oder des Sicherheitspersonals zu folgen.

  • Darf ich einen Fahrgast mitten auf der Autobahn aussteigen lassen?

    Nein, es ist nicht erlaubt, einen Fahrgast mitten auf der Autobahn aussteigen zu lassen. Das Aussteigen auf der Autobahn ist gefährlich und kann zu schweren Unfällen führen. Es ist ratsam, eine geeignete Ausfahrt oder Raststätte zu nutzen, um den Fahrgast sicher aussteigen zu lassen.

  • Was macht ein Ticketkontrolleur, wenn ein Fahrgast auf der Toilette ist?

    Ein Ticketkontrolleur kann entweder warten, bis der Fahrgast von der Toilette zurückkommt, um das Ticket zu kontrollieren, oder er kann den Fahrgast bitten, das Ticket vorzuzeigen, sobald er wieder im Zug oder Bus ist. In einigen Fällen kann der Kontrolleur auch den Fahrgast bitten, das Ticket an einem anderen Ort im Fahrzeug vorzuzeigen, wie zum Beispiel beim Aussteigen.

  • Was kann man tun, wenn man von einem Fahrgast im Zug beleidigt wird?

    Wenn man von einem Fahrgast im Zug beleidigt wird, ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und nicht auf Provokationen einzugehen. Man kann das Zugpersonal informieren und um Unterstützung bitten. Falls nötig, sollte man auch die Polizei einschalten, um die Situation zu klären und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.

  • Warum steht der Bus ewig an der Haltestelle und darf kein Fahrgast einsteigen?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Bus an einer Haltestelle stehen bleiben könnte, ohne dass Fahrgäste einsteigen dürfen. Zum Beispiel könnte der Busfahrer eine Pause machen oder auf eine Verspätung warten. Es könnte auch sein, dass der Bus bereits voll ist und keine weiteren Fahrgäste aufnehmen kann. In manchen Fällen könnte es auch eine technische Störung geben, die behoben werden muss, bevor der Bus weiterfahren kann.

  • Wie geht man als Fahrgast oder Busfahrer normalerweise bei Ruhestörungen im Fernbus vor?

    Als Fahrgast sollte man zuerst versuchen, die Ruhestörung höflich anzusprechen und um Ruhe bitten. Wenn dies nicht hilft, kann man das Buspersonal informieren und um Unterstützung bitten. Als Busfahrer sollte man Ruhestörungen aktiv ansprechen und die betreffenden Fahrgäste zur Ruhe ermahnen. Bei anhaltenden Problemen kann man gegebenenfalls die Polizei hinzuziehen.

  • Welche Konsequenzen kann man ziehen, wenn der Busfahrer den Fahrgast nicht aussteigen lässt?

    Wenn der Busfahrer einen Fahrgast nicht aussteigen lässt, kann dies verschiedene Konsequenzen haben. Der Fahrgast kann sich zunächst an den Busfahrer wenden und um eine Erklärung oder Klärung bitten. Wenn dies nicht erfolgreich ist, kann der Fahrgast das Verhalten des Busfahrers bei der zuständigen Verkehrsbehörde oder dem Busunternehmen melden. In einigen Fällen kann es auch möglich sein, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn der Fahrgast dadurch einen Schaden erleidet.

  • Was sind die wichtigsten Sicherheitsvorkehrungen, die ein Fahrgast beim Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln beachten sollte?

    Beim Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es wichtig, immer auf seine persönlichen Gegenstände zu achten und sie sicher zu verstauen, um Diebstahl zu vermeiden. Zudem sollte man sich bewusst sein, wo sich die Notausgänge und Notrufvorrichtungen befinden, um im Notfall schnell reagieren zu können. Es ist ratsam, während der Fahrt aufmerksam zu bleiben und verdächtiges Verhalten zu melden, um die Sicherheit aller Fahrgäste zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es wichtig, die Anweisungen des Fahrpersonals zu befolgen und im Falle einer Evakuierung ruhig und geordnet vorzugehen.

  • Wie lautet die Frage, wenn man wissen möchte, ob man eine Taxifahrt ohne Fahrgast machen kann?

    Kann ich eine Taxifahrt ohne Fahrgast machen?

  • Kann man als Fahrgast etwas dafür tun, dass die Deutsche Bahn nicht mehr so miserabel ist?

    Als Fahrgast kannst du verschiedene Dinge tun, um das Bahnfahren angenehmer zu machen. Du kannst zum Beispiel pünktlich sein, um Verspätungen zu vermeiden, und dich über mögliche Störungen informieren. Außerdem kannst du Feedback geben, wenn du Probleme oder Verbesserungsvorschläge hast, zum Beispiel über das Beschwerdeportal der Deutschen Bahn.