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Produkte und Fragen zum Begriff Donautalbahn:


  • Zug um Zug (Ticket to Ride) Afrika (Erw.) (international)
    Zug um Zug (Ticket to Ride) Afrika (Erw.) (international)

    Wagen Sie sich ins Herz Afrikas und bauen Sie Eisenbahnstrecken durch einige der abgelegensten Gegenden des Kontinents. Werden Sie das Gelände besser kennen lernen und mit Ihrem Wissen über die Landschaft möglicherweise wertvollere Strecken bauen? Oder sausen Sie lieber quer über den Kontinent, um die Partie schnell zu beenden?Dieses Spiel ist eine ERWEITERUNG für Zug um Zug" und kann nicht alleine gespielt werden. Es ist ausschließlich in Kombination mit "Zug um Zug" oder "Zug um Zug Europa" einsetzbar."

    Preis: 16.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Zug um Zug (Ticket to Ride) Niederlande (Erw.) (international)
    Zug um Zug (Ticket to Ride) Niederlande (Erw.) (international)

    Die zahlreichen Kanäle Amsterdams machen es zum Venedig des Nordens, es gibt aber auch in den gesamten Niederlanden unzählige Wasserstraßen. Eine Zugreise in diesem niedrig gelegenen Land führt über viele Brücken. Wenn Sie zu viel Zeit damit verbringen, die schöne Landschaft zu genießen, werden Sie viel Geld für die Brückenmaut ausgeben!Auf diesem wunderschönen Spielplan gibt es einen genialen neuen Mechanismus – nahezu alle Verbindungen sind über Brücken führende Doppelstrecken. Wenn der erste Spieler eine dieser Strecken in Besitz nimmt, zahlt er den Preis mit Brückenmaut-Plättchen an die Bank. Wenn der zweite Spieler die andere Strecke wählt, muss er seine Plättchen an den ersten Spieler abgeben! Die Spieler erhalten Bonuspunkte abhängig vom Wert der Brückenmaut-Plättchen, die sie am Spielende noch besitzen.

    Preis: 29.00 € | Versand*: 3.90 €
  • Zug um Zug (Ticket to Ride) Frankreich (Erw.) (international)
    Zug um Zug (Ticket to Ride) Frankreich (Erw.) (international)

    Zug um Zug - Frankreich enthält einen sehr großen beidseitig bedruckten Spielplan. Die Frankreich-Karte ist für 2 bis 5 Spieler ausgelegt. Der Spielplan Der Wilde Westen ist für 2 bis 6 Spieler ausgelegt.Zug um Zug - Frankreich schafft einen ganz neuen Wettstreit für Zug um Zug-Spieler. Der gesamte Spielverlauf unterscheidet sich von allen vorherigen Versionen und zwingt die Spieler, ihre alten Strategien neu zu durchdenken. Denn Gleise zu bauen bedeutet nicht automatisch, dass der Spieler diese Strecke später auch selbst nutzen kann.

    Preis: 23.90 € | Versand*: 3.90 €
  • Zug um Zug - Meine erste Reise
    Zug um Zug - Meine erste Reise

    Mit Zug um Zug – Meine erste Reise kommt eines der erfolgreichsten Familienspiele jetzt auch für die jüngsten Mitspieler auf den Tisch. Denn diese Ausgabe für die kleinsten Zug-Fans ist speziell für Kinder gestaltet und spielerisch an ihre Bedürfnisse angepasst: Eigentlich geht es beim Eisenbahnbau ja nicht um abstrakte Siegpunkte, sondern darum, Orte miteinander zu verbinden. Und deswegen ist das Spielziel hier, sechs Zielkarten zu erfüllen. So dient jeder Streckenbau einem direkten, konkreten Ziel. Zusammen mit dem wunderschön illustrierten Spielplan und neuen, größer gestalteten Waggons ist Zug um Zug: Meine erste Reise perfekt für junge Einsteiger in die Welt der Spiele.

    Preis: 34.00 € | Versand*: 3.90 €
  • Zug um Zug: Meine erste Reise
    Zug um Zug: Meine erste Reise

    Zug um Zug: Meine erste Reise , Kinderspiel , >

    Preis: 32.76 € | Versand*: 0 €
  • Holzmuster-Replik, beidseitige Victoria-Bahnhof-Wanduhr, Hänge-Stil, Bahnsteig-Eisenbahnuhr, Heimdekoration
    Holzmuster-Replik, beidseitige Victoria-Bahnhof-Wanduhr, Hänge-Stil, Bahnsteig-Eisenbahnuhr, Heimdekoration

    Marke: Die Geschenkartikel Höhe Größe: 33,02 cm Material: Kunststoff, Glas Farbe: Wie im Bild gezeigt Stil: Jahrgang Thema: Nautisch Gestalten: Runden Anzeigetyp: ‎Analog Energiequelle: ‎Batteriebetrieben Besonderheit: ‎Wetterfest Anzahl der Teile: 1 Betriebsmodus: ‎Mechanisch Batterien enthalten: Nein Herstellungsland: Indien Dies ist eine Reproduktion aus Holz. Uhr an der Victoria Station Kunststoffkonstruktion Es eignet sich sowohl für die Wohn- als auch für die Bürodekoration. Perfekt zum Verschenken Victoria-Zifferblattdesign Zeitlose Eleganz: Doppelseitige Victoria Station-Wanduhr mit Holzmuster Machen Sie eine Zeitreise in die Vergangenheit und verleihen Sie Ihrem Wohnraum einen Hauch von Vintage-Charme mit unserer doppelseitigen Victoria-Station-Wanduhr mit Holzmuster. Dieses exquisite Wohndekor ist mehr als nur eine Uhr; Es ist ein Fenster in eine vergangene Ära, in der die Romantik einer Zugreise und der Reiz klassischen Designs zusammenfließen. Hauptmerkmale: 1. Doppelseitiges Design: Diese Wanduhr verfügt über ein einzigartiges doppelseitiges Design, das an die legendären Eisenbahnuhren der Victoria Station erinnert. Hängen Sie es an die Wand und genießen Sie den Komfort, die Uhrzeit von beiden Seiten abzulesen, was es zur perfekten Wahl für große Räume oder offene Räume macht. 2. Erstklassige Handwerkskunst: Unsere mit viel Liebe zum Detail gefertigte Wanduhr verfügt über ein Holzmuster, das Wärme und Charakter ausstrahlt. Das reiche Holzmaserungsmuster verleiht einen rustikalen Touch, der zu einer Vielzahl von Einrichtungsstilen passt. 3. Antik inspiriert: Mit ihrem Vintage-inspirierten Look und den klassischen römischen Ziffern fängt diese Uhr die Essenz der Vergangenheit ein und bietet eine reizvolle Mischung aus Nostalgie und Eleganz. Es ist ein Gesprächsstarter und ein eigenständiges Kunstwerk. 4. Quarzwerk: Diese Uhr ist nicht nur schön, sondern auch äußerst funktional. Sein präzises Quarzwerk sorgt für eine genaue Zeitmessung, sodass Sie sich darauf verlassen können, dass es Ihren Zeitplan einhält. 5. Einfach aufzuhängen: Die Installation unserer doppelseitigen Victoria Station-Wanduhr ist ein Kinderspiel. Es wird mit einer stabilen Aufhängehalterung geliefert, mit der Sie es sicher an der Wand befestigen können und Ihrem Raum sofort eine stilvolle Aufwertung verleihen. Vielseitiges Dekor: Egal, ob Sie ein Fan der Vintage-Ästhetik sind oder einfach nur die zeitlose Ausstrahlung des klassischen Designs schätzen, diese Wanduhr ist eine vielseitige Ergänzung für jeden Raum. Es eignet sich perfekt für Ihr Wohnzimmer, Ihre Küche, Ihr Schlafzimmer oder sogar Ihr Heimbüro und verleiht Ihrer Umgebung einen Hauch von Eleganz. Ein aufmerksames Geschenk: Suchen Sie nach einem unvergesslichen Geschenk für einen Freund oder eine geliebte Person? Diese Victoria Station-Wanduhr ist die perfekte Wahl. Es ist ein zeitloses Geschenk, an dem man jahrelang Freude haben wird und das sich ideal für Einweihungsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage oder andere besondere Anlässe eignet. Werten Sie Ihre Inneneinrichtung auf und versetzen Sie sich in eine vergangene Zeit mit unserer Holzmuster-Nachbildung der doppelseitigen Victoria Station-Wanduhr. Erleben Sie die Eleganz der Vergangenheit und genießen Sie gleichzeitig moderne Funktionalität. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, dieses exquisite Stück Geschichte zu besitzen – bestellen Sie es noch heute und lassen Sie die Zeit auf die stilvollste Art und Weise stehen bleiben. Entdecken Sie The Giftery: Erinnerungen schaffen, ein Schatz nach dem anderen Willkommen bei The Giftery, wo Tradition auf Handwerkskunst trifft. Als Designer in dritter Generation sind wir auf die handgefertigte Herstellung von Vintage-, nautischen und antiken Designs aus Messing, Kupfer, Eisen und Holz spezialisiert. Unsere Artikel werden liebevoll von Hand oder mit einfachen Werkzeugen hergestellt und verkörpern zeitlose Kunstfertigkeit. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Hersteller, Lieferant und Exporteur für nautische Dekoration und einzigartige Geschenkartikel. Unsere Kollektion deckt unterschiedliche Geschmäcker und Anlässe ab. Von Abschlussfeiern bis zum Vatertag, von Jubiläen bis hin zu Beförderungen – unsere Schätze passen zu jedem Moment. Es ist uns ein Herzensanliegen, unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wählen Sie The Giftery für Qualität und Unterscheidung. Danke für ihren Einkauf.

    Preis: 78.28 € | Versand*: 0.0 €
  • Schienenverkehr (DDR)
    Schienenverkehr (DDR)

    Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Liste der Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Reichsbahn der DDR, Berliner Außenring, Berliner Parkeisenbahn, Interzonenzug, Pioniereisenbahn, Transportpolizei, Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen, 500mm Feldbahnprojekt, Eisenbahnunfall von Langenweddingen, Gefangenensammeltransportwagen der Deutschen Reichsbahn, Eisenbahnunfall von Bornitz, Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf, Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg, Pioniereisenbahn Prerow, Verdienter Eisenbahner der Deutschen Demokratischen Republik, Plandampf. Auszug: Die Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Reichsbahn in der DDR sind nach dem Baureihenschema vom 1. Juli 1970 geordnet. Die Baureihen wurden zum 1. Januar 1992 in Vorbereitung der Zusammenführung der Bahnen dem Baureihenschema der DB vom 1. Januar 1968 entsprechend umgezeichnet. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1945 für ihre Fahrzeuge das vorhandene Baureihenschema der DRG. Die vorgenommenen Ergänzungen und Änderungen sind unter Baureihenschema der Deutschen Reichsbahn der DDR zu finden. Im Nummernplan der DR war zusätzlich folgende Zuweisungen zu Unterbaureihen üblich: Ab 1970 wurden folgende Unterbaureihen für alle Dampflokomotiven eingeführt, wobei die Ordnungsnummer grundsätzlich vierstellig war: * Die Baureihenbezeichnung 199 wurde erst 1973 eingeführt. Mit Ausnahme der BR 251 sind alle Loks für 15 kV / 16,7 Hz ~ einsetzbar. Als Berliner Außenring (BAR) bezeichnet man den 125 Kilometer langen, um das ehemalige West-Berlin verlaufenden äußeren Eisenbahnring, eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn. Er wurde von der DDR aus wirtschaftlichen, verkehrspolitischen und strategischen Gründen zwischen 1951 und 1961 unter Einbeziehung einiger älterer Streckenabschnitte (Güteraußenring, Umgehungsbahn, Umfahrungsstrecken) erbaut und ermöglichte dem Zugverkehr, das Gebiet von West-Berlin zu umfahren. Ohne die Fertigstellung des Außenringes wäre es verkehrstechnisch nicht möglich gewesen, die Berliner Mauer zu errichten, mit der das Gebiet von Berlin (West) abgeriegelt wurde. Ein entsprechendes Straßenprojekt war die Schnellstraße Potsdam¿Schönefeld. Der Begriff Außenring ist das Pendant zur im Inneren der Stadt gelegenen Berliner Ringbahn. Der Außenring am Kilometer 12,0 zwischen Genshagener Heide und SaarmundDer Außenring der Eisenbahn verläuft von Genshagener Heide über Schönefeld Flughafen ¿ Grünauer Kreuz ¿ Wuhlheide ¿ Schönfließ ¿ Golm ¿ Potsdam Pirschheide ¿ Saarmund wieder nach Genshagener Heide. Der Bahnhof Genshagener Heide besteht aus zwei d , Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Liste der Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Reichsbahn der DDR, Berliner Außenring, Berliner Parkeisenbahn, Interzonenzug, Pioniereisenbahn, Transportpolizei, Bau- und Betriebsordnung für Pioniereisenbahnen, 500mm Feldbahnprojekt, Eisenbahnunfall von Langenweddingen, Gefangenensammeltransportwagen der Deutschen Reichsbahn, Eisenbahnunfall von Bornitz, Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf, Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg, Pioniereisenbahn Prerow, Verdienter Eisenbahner der Deutschen Demokratischen Republik, Plandampf. Auszug: Die Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der Deutschen Reichsbahn in der DDR sind nach dem Baureihenschema vom 1. Juli 1970 geordnet. Die Baureihen wurden zum 1. Januar 1992 in Vorbereitung der Zusammenführung der Bahnen dem Baureihenschema der DB vom 1. Januar 1968 entsprechend umgezeichnet. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1945 für ihre Fahrzeuge das vorhandene Baureihenschema der DRG. Die vorgenommenen Ergänzungen und Änderungen sind unter Baureihenschema der Deutschen Reichsbahn der DDR zu finden. Im Nummernplan der DR war zusätzlich folgende Zuweisungen zu Unterbaureihen üblich: Ab 1970 wurden folgende Unterbaureihen für alle Dampflokomotiven eingeführt, wobei die Ordnungsnummer grundsätzlich vierstellig war: * Die Baureihenbezeichnung 199 wurde erst 1973 eingeführt. Mit Ausnahme der BR 251 sind alle Loks für 15 kV / 16,7 Hz ~ einsetzbar. Als Berliner Außenring (BAR) bezeichnet man den 125 Kilometer langen, um das ehemalige West-Berlin verlaufenden äußeren Eisenbahnring, eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn. Er wurde von der DDR aus wirtschaftlichen, verkehrspolitischen und strategischen Gründen zwischen 1951 und 1961 unter Einbeziehung einiger älterer Streckenabschnitte (Güteraußenring, Umgehungsbahn, Umfahrungsstrecken) erbaut und ermöglichte dem Zugverkehr, das Gebiet von West-Berlin zu umfahren. Ohne die Fertigstellung des Außenringes wäre es verkehrstechnisch nicht möglich gewesen, die Berliner Mauer zu errichten, mit der das Gebiet von Berlin (West) abgeriegelt wurde. Ein entsprechendes Straßenprojekt war die Schnellstraße Potsdam¿Schönefeld. Der Begriff Außenring ist das Pendant zur im Inneren der Stadt gelegenen Berliner Ringbahn. Der Außenring am Kilometer 12,0 zwischen Genshagener Heide und SaarmundDer Außenring der Eisenbahn verläuft von Genshagener Heide über Schönefeld Flughafen ¿ Grünauer Kreuz ¿ Wuhlheide ¿ Schönfließ ¿ Golm ¿ Potsdam Pirschheide ¿ Saarmund wieder nach Genshagener Heide. Der Bahnhof Genshagener Heide besteht aus zwei d , >

    Preis: 10.84 € | Versand*: 0 €
  • Schienenverkehr (Duisburg)
    Schienenverkehr (Duisburg)

    Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Duisburger Verkehrsgesellschaft, Bahnstrecke Duisburg¿Quakenbrück, Bahnstrecke Osterath¿Dortmund Süd, Bahnstrecke Köln¿Duisburg, Stadtbahn Duisburg, Bahnstrecke Duisburg-Ruhrort¿Mönchengladbach, Bahnstrecke Duisburg-WedaüBottrop Süd, Düsseldorf-Duisburger Kleinbahn, Bahnstrecke Duisburg-Meiderich Nord¿Hohenbudberg, Trajekt Ruhrort¿Homberg, Bahnstrecke Oberhausen¿Duisburg-Ruhrort, Trajekt Rheinhausen¿Hochfeld, Rhein-Niers-Bahn, Kreis Ruhrorter Straßenbahn, Bahnstrecke Oberhausen¿Wesel, Allgemeine Lokal- und Straßenbahngesellschaft, Städtische Straßenbahnen Hamborn, Duisburger Straßenbahn. Auszug: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist ein Nahverkehrsunternehmen, das fast ausschließlich den Bereich der Stadt Duisburg (ca. 230 Quadratkilometer) versorgt. Sie betreibt insgesamt drei Stadtbahn- und Straßenbahnlinien sowie 31 Omnibuslinien inklusive vier NachtExpress-Linien mit einer Streckenlänge von ca. 424 Kilometern, davon 56,6 Kilometer Straßen- und Stadtbahnstrecken. Sie befördert jährlich etwa rund 60 Millionen Fahrgäste und legt dabei circa 13,2 Millionen Kilometer zurück (Stand: 2007, Sportlinien und nur an Feiertagen verkehrende Linien sind nicht berücksichtigt). Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. In Moers und Dinslaken gilt der Tarif der Verkehrsgemeinschaft Niederrhein. (Siehe auch: Stadtbahn Duisburg). Noch heute in Duisburg erhalten: der erste deutsche Gelenktriebwagen von 1926, sogenannter ¿Harkortwagen¿Am 1. Januar 1940 kam es zur Gründung der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG. In ihr wurden die Duisburger Straßenbahn GmbH, die Kreis Ruhrorter Straßenbahn AG und die Städtische Straßenbahnen Hamborn vereint. Damit waren alle Straßenbahnlinien im Bereich der Stadt Duisburg unter einem Dach vereint. Auch die Anteile der STOAG in Oberhausen wurden im Zuge dieser Neugründung an die Stadt Duisburg verkauft. Insgesamt betrieb das Unternehmen 1942 23 Linien. Infolge des Krieges musste 1945, wie bei vielen anderen Betrieben im Ruhrgebiet, der Betrieb eingestellt werden. Am 2. Mai 1945 nahm als erste nach der Stilllegung die Linie 14 von Dinslaken nach Meiderich den Betrieb wieder auf. Bis zum Jahr 1950 konnte man neun normalspurige Linien und elf meterspurige Linien wieder in Betrieb nehmen. Allerdings fiel schon 1951 und 1952 jeweils eine Linie der Umstellung auf Omnibusverkehr zum Opfer. Auf einer fast 34 km langen Strecke von Ruhrort über Homberg, Moers, Repelen, Kamp-Lintfort und Rheinberg nach Ossenberg verkehrte vom 18. Dezember 1954 bis 28. Mai 1967, zum Teil auf einer früheren Straßenbahntrasse, , Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Duisburger Verkehrsgesellschaft, Bahnstrecke Duisburg¿Quakenbrück, Bahnstrecke Osterath¿Dortmund Süd, Bahnstrecke Köln¿Duisburg, Stadtbahn Duisburg, Bahnstrecke Duisburg-Ruhrort¿Mönchengladbach, Bahnstrecke Duisburg-WedaüBottrop Süd, Düsseldorf-Duisburger Kleinbahn, Bahnstrecke Duisburg-Meiderich Nord¿Hohenbudberg, Trajekt Ruhrort¿Homberg, Bahnstrecke Oberhausen¿Duisburg-Ruhrort, Trajekt Rheinhausen¿Hochfeld, Rhein-Niers-Bahn, Kreis Ruhrorter Straßenbahn, Bahnstrecke Oberhausen¿Wesel, Allgemeine Lokal- und Straßenbahngesellschaft, Städtische Straßenbahnen Hamborn, Duisburger Straßenbahn. Auszug: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist ein Nahverkehrsunternehmen, das fast ausschließlich den Bereich der Stadt Duisburg (ca. 230 Quadratkilometer) versorgt. Sie betreibt insgesamt drei Stadtbahn- und Straßenbahnlinien sowie 31 Omnibuslinien inklusive vier NachtExpress-Linien mit einer Streckenlänge von ca. 424 Kilometern, davon 56,6 Kilometer Straßen- und Stadtbahnstrecken. Sie befördert jährlich etwa rund 60 Millionen Fahrgäste und legt dabei circa 13,2 Millionen Kilometer zurück (Stand: 2007, Sportlinien und nur an Feiertagen verkehrende Linien sind nicht berücksichtigt). Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. In Moers und Dinslaken gilt der Tarif der Verkehrsgemeinschaft Niederrhein. (Siehe auch: Stadtbahn Duisburg). Noch heute in Duisburg erhalten: der erste deutsche Gelenktriebwagen von 1926, sogenannter ¿Harkortwagen¿Am 1. Januar 1940 kam es zur Gründung der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG. In ihr wurden die Duisburger Straßenbahn GmbH, die Kreis Ruhrorter Straßenbahn AG und die Städtische Straßenbahnen Hamborn vereint. Damit waren alle Straßenbahnlinien im Bereich der Stadt Duisburg unter einem Dach vereint. Auch die Anteile der STOAG in Oberhausen wurden im Zuge dieser Neugründung an die Stadt Duisburg verkauft. Insgesamt betrieb das Unternehmen 1942 23 Linien. Infolge des Krieges musste 1945, wie bei vielen anderen Betrieben im Ruhrgebiet, der Betrieb eingestellt werden. Am 2. Mai 1945 nahm als erste nach der Stilllegung die Linie 14 von Dinslaken nach Meiderich den Betrieb wieder auf. Bis zum Jahr 1950 konnte man neun normalspurige Linien und elf meterspurige Linien wieder in Betrieb nehmen. Allerdings fiel schon 1951 und 1952 jeweils eine Linie der Umstellung auf Omnibusverkehr zum Opfer. Auf einer fast 34 km langen Strecke von Ruhrort über Homberg, Moers, Repelen, Kamp-Lintfort und Rheinberg nach Ossenberg verkehrte vom 18. Dezember 1954 bis 28. Mai 1967, zum Teil auf einer früheren Straßenbahntrasse, , >

    Preis: 11.60 € | Versand*: 0 €
  • Schienenverkehr (Kassel)
    Schienenverkehr (Kassel)

    Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Halle-Kasseler Eisenbahn, Main-Weser-Bahn, Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, Eisenbahnen in Nordhessen, Hannöversche Südbahn, Friedrich-Wilhelms-Nordbahn, Bahnstrecke Kassel¿Waldkappel, Kassel Hauptbahnhof, Lohbergtunnel, Bahnstrecke Kassel¿Warburg, Bahnstrecke Kassel¿Naumburg, Friedrich-Wilhelms-Nordbahn-Gesellschaft, Bahnhof Kassel-Niederzwehren, Reichsbahndirektion Kassel. Auszug: Die Halle-Kasseler Eisenbahn ist eine 218 km lange Hauptstrecke der Deutschen Bahn, die Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt mit Kassel in Hessen verbindet. Sie dient überwiegend dem Regional- und dem Ost-West-Güterverkehr. 1990 bis 1994 wurde sie als ein Verkehrsprojekt Deutsche Einheit ausgebaut. Hauptbahnhof Halle; die Züge von und nach Sangerhausen¿Kassel fahren auf der Westseite (rechts) ab. Kassel Hbf ¿ Blick auf den Bahnsteig; die Züge von und nach Eichenberg fahren meist auf der Nordseite (Gleis 7 bis 13) ab.Die Bahnlinie steigt von Halle kommend über Lutherstadt Eisleben in das Mansfelder Land hinauf. Bei Blankenheim liegt der einzige Tunnel der Strecke. Von dort aus senkt sich der Verkehrsweg wieder, bis er bei Sangerhausen die Goldene Aue erreicht, eine Ebene zwischen Harz und Kyffhäuser. An deren Westende erreicht die Bahnstrecke das thüringische Nordhausen. Von hier aus steigt sie wieder an, berührt Bleicherode und durchquert über Leinefelde und Heilbad Heiligenstadt das Eichsfeld. Sie wechselt bei Eichenberg vom Tal der Leine in das der Werra und folgt ihr bis Hann. Münden in Niedersachsen. Ab hier geht es entlang der Fulda nach Kassel. Der dortige Hauptbahnhof ist ein Kopfbahnhof mit Zufahrt von Westen; daher muss die Linie eine Schleife um die nördlichen Stadtteile herum machen. Die Strecke ist kurvenreich. Von Witzenhausen Nord bis zum Kasseler Hauptbahnhof ist die Strecke fast 42 km lang bei 26 km Luftlinie. Bis zur Elektrifizierung wurden Güterzüge auf den Anstiegen auf beiden Seiten des Blankenheimer Tunnels (¿Blankenheimer Rampe¿ oder ¿Riestedter Rampe¿) nachgeschoben. Dazu waren im Bahnbetriebswerk Röblingen am See 120 Jahre lang Lokomotiven stationiert. Bereits bei der Planung der Thüringer Bahn war 1838 eine Variante über Nordhausen diskutiert worden, die sich nicht gegen die Trasse über Erfurt durchsetzen konnte. Trotz erheblichen Druckes aus der Region wurde erst 1862 ein Vertrag zwischen dem preußischen Staat und der Magdeburg¿Cöthen¿Halle¿Leip , Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Halle-Kasseler Eisenbahn, Main-Weser-Bahn, Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, Eisenbahnen in Nordhessen, Hannöversche Südbahn, Friedrich-Wilhelms-Nordbahn, Bahnstrecke Kassel¿Waldkappel, Kassel Hauptbahnhof, Lohbergtunnel, Bahnstrecke Kassel¿Warburg, Bahnstrecke Kassel¿Naumburg, Friedrich-Wilhelms-Nordbahn-Gesellschaft, Bahnhof Kassel-Niederzwehren, Reichsbahndirektion Kassel. Auszug: Die Halle-Kasseler Eisenbahn ist eine 218 km lange Hauptstrecke der Deutschen Bahn, die Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt mit Kassel in Hessen verbindet. Sie dient überwiegend dem Regional- und dem Ost-West-Güterverkehr. 1990 bis 1994 wurde sie als ein Verkehrsprojekt Deutsche Einheit ausgebaut. Hauptbahnhof Halle; die Züge von und nach Sangerhausen¿Kassel fahren auf der Westseite (rechts) ab. Kassel Hbf ¿ Blick auf den Bahnsteig; die Züge von und nach Eichenberg fahren meist auf der Nordseite (Gleis 7 bis 13) ab.Die Bahnlinie steigt von Halle kommend über Lutherstadt Eisleben in das Mansfelder Land hinauf. Bei Blankenheim liegt der einzige Tunnel der Strecke. Von dort aus senkt sich der Verkehrsweg wieder, bis er bei Sangerhausen die Goldene Aue erreicht, eine Ebene zwischen Harz und Kyffhäuser. An deren Westende erreicht die Bahnstrecke das thüringische Nordhausen. Von hier aus steigt sie wieder an, berührt Bleicherode und durchquert über Leinefelde und Heilbad Heiligenstadt das Eichsfeld. Sie wechselt bei Eichenberg vom Tal der Leine in das der Werra und folgt ihr bis Hann. Münden in Niedersachsen. Ab hier geht es entlang der Fulda nach Kassel. Der dortige Hauptbahnhof ist ein Kopfbahnhof mit Zufahrt von Westen; daher muss die Linie eine Schleife um die nördlichen Stadtteile herum machen. Die Strecke ist kurvenreich. Von Witzenhausen Nord bis zum Kasseler Hauptbahnhof ist die Strecke fast 42 km lang bei 26 km Luftlinie. Bis zur Elektrifizierung wurden Güterzüge auf den Anstiegen auf beiden Seiten des Blankenheimer Tunnels (¿Blankenheimer Rampe¿ oder ¿Riestedter Rampe¿) nachgeschoben. Dazu waren im Bahnbetriebswerk Röblingen am See 120 Jahre lang Lokomotiven stationiert. Bereits bei der Planung der Thüringer Bahn war 1838 eine Variante über Nordhausen diskutiert worden, die sich nicht gegen die Trasse über Erfurt durchsetzen konnte. Trotz erheblichen Druckes aus der Region wurde erst 1862 ein Vertrag zwischen dem preußischen Staat und der Magdeburg¿Cöthen¿Halle¿Leip , >

    Preis: 11.60 € | Versand*: 0 €
  • Days of Wonder - Zug um Zug: Meine erste Reise • DE
    Days of Wonder - Zug um Zug: Meine erste Reise • DE

    Mit Zug um Zug – Meine erste Reise kommt eines der erfolgreichsten Familienspiele jetzt auch für die jüngsten Mitspieler auf den Tisch. Denn diese Ausgabe für die kleinsten Zug-Fans ist speziell für Kinder gestaltet und spielerisch an ihre Bedürfnisse angepasst: Eigentlich geht es beim Eisenbahnbau ja nicht um abstrakte Siegpunkte, sondern darum, Orte miteinander zu verbinden. Und deswegen ist das Spielziel hier, sechs Zielkarten zu erfüllen. So dient jeder Streckenbau einem direkten, konkreten Ziel. Zusammen mit dem wunderschön illustrierten Spielplan und neuen, größer gestalteten Waggons ist Zug um Zug: Meine erste Reise perfekt für junge Einsteiger in die Welt der Spiele. Spieleranzahl 2 - 4 Spieldauer 15 - 30 Minuten Alter ab 6 Jahre Spiel in: Deutsch Autor Alan R. Moon Spielinhalt 1 Spielplan 80 Waggons aus Kunststoff 72 Wagenkarten 32 Zielkarten 4 Bonus-Zielkarten 1 goldener Fahrschein

    Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Bahnsteig
    Bahnsteig

    Walthers / 533391 / H0

    Preis: 57.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Bahnsteig
    Bahnsteig

    Faller / 232535 / N

    Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 €

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  • Bahnhof oder freie Strecke?

    Das hängt von der Situation ab. Wenn ich schnell von A nach B kommen möchte, wähle ich den Bahnhof, um den Zug zu nehmen. Wenn ich jedoch Zeit habe und die Natur genießen möchte, wähle ich die freie Strecke, um zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu gehen.

  • Wie viel Zeit benötige ich vom Bahnsteig 3 zum Bahnsteig 1 auf dem Bahnhof in Kassel Wilhelmshöhe?

    Die Zeit, die du benötigst, um vom Bahnsteig 3 zum Bahnsteig 1 auf dem Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe zu gelangen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Entfernung zwischen den Bahnsteigen, der Größe des Bahnhofs und der Geschwindigkeit, mit der du dich fortbewegst. Es ist am besten, vor Ort nachzufragen oder die Beschilderung zu beachten, um eine genaue Zeitangabe zu erhalten.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Bahnhof und einem Bahnsteig?

    Ein Bahnhof ist ein Ort, an dem Züge halten und abfahren. Er besteht aus verschiedenen Einrichtungen wie Bahnsteigen, Gleisen, Fahrkartenschaltern und Wartebereichen. Ein Bahnsteig hingegen ist eine erhöhte Plattform entlang der Gleise, auf der sich die Passagiere befinden, um in den Zug einzusteigen oder auszusteigen. Der Bahnsteig ist Teil des Bahnhofs und dient als direkte Verbindung zwischen den Passagieren und den Zügen.

  • Woher weiß ich am Bahnhof, auf welchem Bahnsteig ich sein muss?

    Am Bahnhof gibt es normalerweise Anzeigetafeln, auf denen die Abfahrtszeiten und Bahnsteignummern für die Züge angezeigt werden. Du kannst auch das Personal am Bahnhof fragen oder dich an den Hinweisschildern orientieren, die den Weg zu den verschiedenen Bahnsteigen anzeigen. Es ist auch ratsam, vorab online nachzuschauen oder eine mobile App zu verwenden, um Informationen über den richtigen Bahnsteig zu erhalten.

  • Wo finde ich den Fahrplan mit Online-Ticket?

    Den Fahrplan mit Online-Ticket findest du in der Regel auf der Website des jeweiligen Verkehrsunternehmens. Dort kannst du die gewünschte Verbindung suchen, den Fahrplan einsehen und direkt ein Online-Ticket buchen. Alternativ bieten auch viele Reise-Apps und -portale den Fahrplan mit Online-Ticket an.

  • Kann man Interrail Ticket am Bahnhof kaufen?

    Ja, man kann ein Interrail Ticket am Bahnhof kaufen, jedoch ist es empfehlenswert, das Ticket im Voraus online zu kaufen, um sicherzustellen, dass es verfügbar ist. Die Verfügbarkeit von Tickets am Bahnhof kann je nach Reiseziel und Reisezeit variieren. Es ist auch ratsam, sich vorab über die verschiedenen Arten von Interrail Tickets zu informieren, um das passende Ticket für die geplante Reise zu wählen. Zudem können am Bahnhof möglicherweise zusätzliche Gebühren anfallen, die vermieden werden können, wenn das Ticket online gekauft wird.

  • Wie ziehe ich ein Ticket am Bahnhof?

    Um ein Ticket am Bahnhof zu ziehen, gehe zu einem Fahrkartenautomaten oder zum Schalter. Am Automaten wählst du die gewünschte Sprache aus und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den gewünschten Zielort und die Art des Tickets auszuwählen. Bezahle dann den angezeigten Betrag entweder mit Bargeld oder Karte. Am Schalter gibst du dem Mitarbeiter deine Reisedaten und bezahlst den Ticketpreis.

  • Wie lautet der Fahrplan für das 9-Euro-Ticket?

    Der Fahrplan für das 9-Euro-Ticket hängt von der jeweiligen Verkehrsgesellschaft ab, die das Ticket anbietet. Es gibt kein einheitliches Angebot für das 9-Euro-Ticket, da es von verschiedenen Anbietern und für verschiedene Strecken angeboten wird. Um den genauen Fahrplan zu erfahren, sollte man sich daher direkt bei der entsprechenden Verkehrsgesellschaft informieren.

  • Kann man Tickets am Bahnhof kaufen?

    Ja, man kann Tickets am Bahnhof kaufen. In den meisten Bahnhöfen gibt es Fahrkartenautomaten, an denen man Tickets für Züge kaufen kann. Man kann auch direkt am Schalter Tickets von einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin kaufen. Es ist auch möglich, Tickets online zu kaufen und sie dann am Bahnhof abzuholen. Es ist ratsam, vorab zu prüfen, ob es spezielle Angebote oder Rabatte gibt, die nur online verfügbar sind.

  • Wie lautet die Strecke von Bahnhof Tonndorf bis Bad Oldesloe?

    Die Strecke von Bahnhof Tonndorf bis Bad Oldesloe beträgt etwa 60 Kilometer. Die genaue Entfernung kann je nach gewählter Route variieren.

  • Warum werden die Bahnsteige im Bahnhof Uelzen mit der Gleisnummer 101301 nummeriert?

    Die Bahnsteige im Bahnhof Uelzen werden wahrscheinlich mit der Gleisnummer 101301 nummeriert, um eine eindeutige Identifikation der Bahnsteige zu ermöglichen. Diese Nummerierung kann Teil eines spezifischen Systems sein, das in diesem Bahnhof verwendet wird, um die Orientierung für Reisende und das Bahnpersonal zu erleichtern. Es ist möglich, dass die Nummerierung auf historischen oder organisatorischen Gründen basiert.

  • Ist mein Ticket auf halber Strecke ungültig?

    Das hängt von den spezifischen Bedingungen des Tickets und des Transportunternehmens ab. Es ist möglich, dass einige Tickets nur für eine bestimmte Strecke gültig sind und auf halber Strecke nicht mehr verwendet werden können. Es ist ratsam, die Bedingungen des Tickets oder den Kundenservice des Transportunternehmens zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Ticket noch gültig ist.